Mönchshof Bautzen
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
1 2 3 4

deutschenglish Tretet ein in unser historisches Gasthaus!

Liebe Leut! Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag
Dienstag – Donnerstag ab 11 Uhr – 22 Uhr
Freitag ab 11 Uhr – 23 Uhr
Samstag ab 11 Uhr – 23 Uhr
Sonntag ab 11 Uhr – 21 Uhr


Rundgang durch
unsere Stuben

Virtueller Rundgang durchs Haus

In Klausur, Ratsherren-, Gesinde- und Studierstub’ hat’s für 140, in des Klostergarten für 50 Gäste Platz.
 

Hausmachte
Spezialitäten

Hauseigene Spezialitäten

Steynbrodt mite Smalz, eynzigartige Biere, Bierbrandt, Liqueure unnt vielereley mehr..

Zeitreisen mit
Mönch Eusebius

Stadtführungen mit Eusebius

(Ent)Führungen auf originelle Zeitreisen durch das Mittelalter im über 1000jährigen Bautzen.


Nimb die Finger unnt iss!

Unter diesem Motto eröffnete am 1. Oktober 1995 das historische Gasthaus in Bautzen seine Pforten. Hier kann man auch schon einmal seine Tafelsitten vergessen und einfach mit den Fingern drauflos essen. Die verschiedenen Räumlichkeiten bieten Platz für insgesamt 140 Personen und im klösterlichen Biergarten können sich weitere 50 Personen von der besonderen Stimmung des Mönchshofs einfangen lassen.

Klosterküche, Ratsstube, Klausur, Gesindestube und Studierstube bieten den idealen Platz für Veranstaltungen, Firmenevents, Familiefeiern und um mit guten Freunden, Geschäftspartnern oder Verwandten einfach mal im mittelalterlichen Rahmen deftige Kost nach überlieferten Rezepten zu genießen! Hausgebackenes Brot ist ebenso selbstverständlich wie Getreide und Gemüse aus ökologischem Anbau in der Umgebung des Mönchshofs und alles kommt oh'n zugab vonn neumod'schen Teufelswerk auf den Tisch.

Aktuelle Spectaculi

21/22/23.03.2024

Das singende, klingende Mönchlein „Skaba“

04./05./06.04.2024

Das singende, klingende Mönchlein „Skaba“

11./12./13.04.2024

Das singende, klingende Mönchlein „Skaba“

Keine Nachrichten vorhanden.